Gut fängt das nicht an!

Feuerwehr und Polizisten werden angegriffen! Inakzeptabel!

Feuerwehr und Polizei befürworten ein Böllerverbot für Privatleute.
Dem können wir uns als AGNU im Sinne des Natur- und Umweltschutzes nur anschließen.

Einige wenige haben Spaß daran, viele andere haben den Lärm, die Luftverschmutzung und den Müll.

Dazu noch die Übergriffe dieser „fröhlichen“ Menschen… nein, so sollte kein Jahr anfangen.

Praktische Beispiele aus dem oberen Haaner Bachtal. Die Tischtennisplatte wurde für Sprengversuche benötigt. Toll, wenn man einen Beutel Hundekot und eine Banane mit Knallern sprengt. Noch schlimmer: ein Papierkorb fiel wohl einem besonderen Böller zum Opfer. Schlicht Sachbeschädigung! So auch die Tennisplatte im unteren Bachtal, die zerbrochen ist – am zu schweren Ball wird das nicht gelegen haben!

Ach ja, 4 Eimer voll Böller vom Weg, vom Spielplatzsand und der Wiese waren ein Nebenergebnis. Machen diese Leute sich keine Gedanken, dass im Sand wieder Kinder spielen wollen? Dass auf der Wiese der  Rasenmäher über die Böllerreste fahren wird und die Teile noch mehr zerbröseln?

Wenn man schon kein generelles Böllerverbot durchsetzen kann, dann bitte doch wenigstens auf allen Spielplätzen und Grünanalagen.
Welche Partei wird hierfür einen Antrag im Rat einbringen?