Zusätzlicher Pflegeeinsatz im Sedimentationsbecken der Grube 7
Statusbericht 15.10.2022
Jürgen Jaeger

Aufgrund der vielen im Frühjahr 2022 umgestürzten Birken, konnten nicht alle
Arbeiten während der geplanten Einsätze abgeschlossen werden. Mehr als zwanzig umgestürzte Birken mussten in transportable Stücke zersägt und von der Fläche abtransportiert werden. Zusätzlich wurden die bei der ersten Mahd ausgegrenzten Flächen, auf denen damals noch nicht ausgesamte Orchideen wuchsen, gemäht und abgeharkt.

 


Zusammenfassung:


Mit fast zwanzig Helferinnen und Helfern wurden die Aufgaben an diesem Samstag erledigt. Dank des großen Einsatzes aller, konnten wir eine zukunftsorientierte Struktur schaffen. Dazu haben wir wenige Holzstapel am Rande der Wiesenfläche aufgeschichtet und viele Alt-Holzhaufen von der selbigen entfernt. Die Mäharbeiten sollten in den Folgejahren dadurch erheblich komfortabler werden.


Es gab, wie in gewohnter Weise, Kaffee und Kuchen und belegte Brötchen zum
Mittagessen.

Herzlichen Dank an die Spender.