Schotter-Golf?

Nein, das ist keine neue Sportart, außerdem würde Golfschotter viel besser passen.

In Zeiten, in denen wirklich niemand mehr ernsthaft über Schottergärten nachdenken sollte, Kommunen darauf warten, Rechtssicherheit für ein Verbot zu bekommen oder andere Kommunen Prämien für einen Rückbau zahlen, passiert in Haan Seltsames!

Den Stadtwerken Haan fällt nichts Besseres ein, als am Schwimmbad mit massivem Schottereinsatz den Platz zu „verschönern“ und nun zieht auch noch der Golfplatz Haan-Düsseltal nach!

Dort wurden die Baumscheiben mit grobem Schotter überdeckt – Begründung: man könne so Personal sparen.

Werden demnächst die ohnehin knallhart gepflegten Greens mit der gleichen Begründung „umgestaltet“? Dort ist mit Sicherheit mehr personeller Aufwand nötig – mal abgesehen von der Bewässerung und dem Eintrag chemischer Mittel.

Wie kann es wirklich sein, dass der Golfplatz ein so schlechtes Vorbild abgibt? Selbst intern hört man aus dem Golfclub ein Murren und eine Unzufriedenheit. Hoffen wir, dass die vernünftigen Golfer den Vorstand drängen, diese unsinnige Maßnahme rückgängig zu machen!

Sven M.Kübler

 

 

 

 

 

Foto: AGNU