Mitgliederversammlung 2024

Turnusgemäß fand die Mitgliederversammlung am 19.Februar 2024 statt. 25 Teilnehmer erfuhren vom Vorstand und von den 9 Teams, was in 2023 geleistet wurde. Und das war nicht wenig. Neben 1140 Arbeitsstunden, die in der Grube 7, der Grube 10, im Klärschlammteich, im Wald und auf den Obstwiesen geleistet wurden, sind auch noch viele weitere Stunden investiert worden.

So wurde eine neue Satzung erarbeitet, es gab viele Gespräche mit Behörden, Teilnahme an Sitzungen in der Stadt und im Kreis. 
Wichtig vor allem, die Entwicklung der Teams. Wir können eine Intensivierung der Pflegemaßnahmen feststellen. Mehr Aktive sind eingebunden und tragen mehr Verantwortung.

 

Bei all diesen positiven Entwicklungen wollen wir nicht vergessen, dass Einer fehlt!

Hans-Joachim Friebe war das aktivste Mitglied schlechthin. Er verstarb während des Dorffests 2023.

Er wird uns – und den Gruitener – immer fehlen.

Zum Gedenken hat die Stadt Haan in „seiner“ Grube 7 eine Bank aufgestellt und wir durften eine Erinnerungstafel dort anbringen.

 

Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Für die Periode bis 2027 wurden Markus Rotzal (Mitte), Sven M.Kübler (rechts) einstimmig als Vorstand bestätigt, Birgitta Kluge einstimmig als Kassiererin.

Wobei Kassiererin zu kurz greift. Sie ist voll in die Vorstandsarbeit einbezogen und leistet vor Ort allzeit großen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert